Videobericht zum Aktionstag "Kollege Hund" - München TV zu Besuch bei der Berufsfachschule für Ergotherapie München

Therapiehund Einstein von der Ergoschule München

Vierbeiner bereichern ja bekanntlich das Leben. Die meisten von ihnen haben ihren festen Platz in unseren Herzen, unseren Familien und manchmal auch im Beruf.

Bereits zum 14. Mal hat der Deutsche Tierschutzbund und die ihm angeschlossenen Tierschutzvereine den Aktionstag „Kollege Hund“ ausgerufen, der am 24. Juni stattfand. Unternehmen und Einrichtungen hatten an diesem Tag wieder die Möglichkeit, ihre Toleranz gegenüber den tierischen Kollegen unter Beweis zu stellen und diese am Arbeitsplatz zuzulassen.

Der Aktionstag war für München TV Anlass, uns einen Besuch abzustatten, denn in der Berufsfachschule für Ergotherapie München ist es etwas anders, bei uns ist „Kollege Hund“ jeden Tag vor Ort und fest in unseren Ausbildungen und unserem Schulalltag integriert. Einstein, Chakotay und Stella sind Therapiehunde und, abgesehen von eine Pandemie-bedingten Pause, täglich bei uns in der Schule. Die drei unterstützen uns nicht nur dabei, unsere Schüler*innen zu Hundetrainer*innen auszubilden und im eigenen Unterrichtsfach „tiergestützte Therapie“, sondern sind auch unsere „Moraloffiziere“, die allen an der Schule Freund und Stütze sind.

Mehr dazu gibt es in dem tollen Bericht von München TV, bei denen wir uns herzlich bedanken!

www.muenchen.tv/mediathek/video/aktionstag-kollege-hund/

Infomaterial Infotage Bewerbung