Gemeinsame Herausforderung in besonderer Zeit

Dies ist eine herausfordernde Zeit für alle. Die beiden Geschäftsführer der IB GIS gGmbH, Wolfgang Dittmann und Norman Dießner betonen, dass es Ihnen jetzt in erster Linie auf die Gesundheit und das Wohlergehen von Schüler*innen und Mitarbeiter*innen von IB Medizinischer Akademie, IB Hochschule für Gesundheit und Soziales und dem gesamten Internationalen Bund (IB) ankommt. 

Wolfgang Dittmann und Norman Dießner bringen ihren Stolz darüber zum Ausdruck, wie schnell es den Mitarbeiter*innen, Schüler*innen und Student*innen gelungen ist, digitale Unterrichtsformen zum Einsatz zu bringen: Mithilfe von GoToMeeting, MS-Teams, Skype und der Lernplattform Moodle wurden innerhalb kürzester Zeit Lerninhalte digitalisiert und von Schüler*innen und Student*innen angenommen und mitgestaltet.

Die Geschäftsführer betonen, dass die Krise in der wir uns befinden, Mut erfordert von allen: Jetzt kommt es mehr denn je auf Zusammenhalt und Zusammenarbeit an. Aber die aktuelle Krise ist auch eine Chance, gerade für die Schulen und Hochschulen, endlich die Digitalisierung von Produkten und Prozessen zukunftsfähig zu machen: Momentan werden Jahre der Entwicklung im Zeitraffer durchlaufen. Gleichzeitig wird vielen Menschen bewusst, dass ein "Weiter so" nicht der richtige Weg sein kann.

Wolfgang Dittmann und Norman Dießner weisen darauf hin, dass es letztlich auf den Zusammenhalt und das Vertrauen zueinander ankommt und auf die Zuversicht, dass es uns - den Schulen und Hochschulen der IB GIS - gelingt, wenn wir zusammenstehen, die Krise erfolgreich zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen.

Infomaterial Infotage Bewerbung