+++ Aktuelle Informationen zum
Thema Coronavirus +++

Christopher Street Day (CSD) Politparade in Stuttgart 2018 - der IB bekennt sich zu Vielfalt und gleichen Rechten

01.08.2018 Am 28.07.2018 zog in Stuttgart die jährliche Parade für Gleichstellung und Akzeptanz durch die Innenstadt. Der Internationale Bund (IB) war bereits zum zweiten Mal mit einem eigenen Wagen im Zug vertreten.

Am 28.07.2018 zog in Stuttgart die jährliche Parade für Gleichstellung und Akzeptanz durch die Innenstadt. Der CSD Polit-Umzug, der tausende von Zuschauern anlockt jedes Jahr, war wieder eine unnachahmliche Mischung aus Festival und politischer Demonstration, strahlte Lebensfreude und Tiefgang zugleich aus.

Der Internationale Bund (IB) war bereits zum zweiten Mal mit einem eigenen Wagen im Zug vertreten. Organisiert wurde die Teilnahme wieder von den Auszubildenden der IB Medizinischen Akademie, einem Unternehmen des IB. Der Wagen war gefüllt mit tanzenden und singenden Mitarbeiter_innen des IB, die sich solidarisch zeigen mit den Forderungen der LGBT-Bewegung.

Das Motto des diesjährigen CSD "Expedition Wir" passt perfekt zum Leitsatz des Internationalen Bundes "MenschSein stärken". Ziel des IB ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in Freiheit zu entfalten, ihr Leben selbst zu gestalten, sich in die Gesellschaft einzugliedern, persönliche Verantwortung zu übernehmen und die gesellschaftliche Entwicklung mitzugestalten.