Der Countdown läuft: Der IB bekennt Farbe(n) bei der CSD-Politparade am Samstag in Stuttgart

25.07.2019 Unter dem Motto "L(i)eb dich aus, wir feiern's!" wird der Internationale Bund am Samstag, 27.07., ein starkes Zeichen für Vielfalt setzen.

Als freiem Träger für Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit ist es für den IB ein Herzensanliegen, sich vernehmbar und klar für Gleichberechtigung und Vielfalt zu engagieren. So ist es nur folgerichtig, dass der Internationale Bund nun schon das dritte Mal dabei sein wird bei der CSD-Politparade, um zu zeigen, wie vielfältig er ist.

Beim CSD 2019 dreht sich alles um zwei Jubiläen: 50 Jahre "Stonewall Inn"-Revolten in New York, 40 Jahre "Homobefreiungstag" als erster "CSD" in Stuttgart. Und da nicht nur die Regenbogen-Community in diesem Jahr wichtige Jubiläen feiert, sondern auch der IB 2019 seinen 70. Geburtstag feiert, geht es für die IB-Mitarbeiter*innen noch um ein drittes Jubiläum: 70 Jahre Internationaler Bund!